Förderverein-Aktivwochenende 2014

Am ersten Februarwochenende trafen sich viele Fördervereinsmitglieder zum dritten Arbeitseinsatz in St. Ursula.

Mit 25 Teilnehmern wurde die Beleuchtung im Seminarraum und den Spielzimmern ausgewechselt sowie im Foyer ergänzt, Spiele sortiert und die Wände der im letzten Jahr renovierten Kajüte grafisch gestaltet. Auch die Disco-Zone wurde komplettiert. Von morgens 9.00 Uhr bis nach dem Abendessen herrschte eifrige Aktivität im Haus. Als alles fertig war, staunten alle, was man mit so viel Engagement und Tatkraft schaffen kann! Durch diese Arbeit sind erneut von vielen Hausgästen benutzte Räumlichkeiten weiterentwickelt und der Aufenthalt darin noch angenehmer gestaltet geworden. Zusätzlich zu den körperlichen Aufgaben wurde die zweite Mitgliederversammlung abgehalten und nicht zuletzt der Fotowettbewerb mit der Prämierung der besten Fotos abgeschlossen.
Für die Teilnehmer aller Altersklassen war es ein gelungenes Wochenende, wo auch die Gemeinschaft untereinander gefestigt wurde.
Weitere Fotos von unseren Aktivitäten können Sie sich hier ansehen.
Dieses erfolgreiche Wochenende macht die aktive Unterstützung des Fördervereins der Familienferienstätte deutlich.
… Und wer (erneut) mitmachen möchte: Im nächsten Jahr gibt es am Wochenende 06.-08.03.2015 wieder Gelegenheit dazu! Gern können Sie sich dazu heute schon bei der Hausleitung anmelden, es stehen nur begrenzt Zimmer zur Verfügung.