Vereinswochenende 2017

Teilnehmer 2017Wir hatten eine Rekordbeteiligung: Über 70 Teilnehmer, davon 40 Erwachsene. Mit so vielen Helfern konnte diesmal viel geschafft werden. Die Wunschliste wurde fast abgearbeitet.

Indoor: Die Jugendlichen haben im vorderen Spiel-/Bastelzimmer teilweise die Wände neu gestrichen und mit sehr schönen Motiven und Sprüchen von Julia Engelmann verziert. Die Spiele wurden wieder fleiflig sortiert. Im Treppenhaus neben dem Fahrstuhl wurde das Geländer neu gestrichen. Auf der Kindertoilette wird das Licht nun per Bewegungsmelder geschaltet und es wurden LED-Spots installiert. Im Tischtennisraum sind nun auch LEDs installiert und per Bewegungsmelder schaltbar, dabei wurde ein “ganzer Sack voll” Tischtenniskellen hinter der Verkleidung ausgehoben (und das neuerliche Hineinrutschen verhindert). Im Speisesaal wurden alle Stühle mit Filzgleitern ausgestattet um den neuen Bodenbelag zu schonen. Diesmal wurden über 100 Osterkerzen gestaltet mit Erstverkauf zum Sonntagsgottesdienst.

Outdoor: Es wurden Außenleuchten auf dem Spielplatzweg bis zur Feuerstelle installiert und über 75 Thujas am Zaun zwischen Tischtennisplatte und Feuerstelle (zur Abgrenzung eines Ruhebereiches) gepflanzt. Außerdem wurde ein neues Holzlagers mit Zaun errichtet.